Wie die aussieht ist leicht erklärt. Aber nicht so einfach gemacht. Obwohl wir's einfach machen.
Wir verwenden konsequenter Weise Multichannel-Strategien unter Verwendung mehrere Subchannel-Kategorien. Oder anders gesagt Crossmedia, eMedia und Print.
Also klar, Online das ist ja die beim B2B die etwas passivere Art - also jemand sucht etwas und sucht im Web und findet das dort dann. Aktiv hingegen gibts unsere Promotion-Mailings, Sachinformationen und Hilfsmittel für die tägliche Arbeit. Also Dinge zum Anfassen, Aufstellen, Aufhängen etc. Und, ok zugegeben, die gehobenere Art der Promotion in Form unserer Kalender. Da gehts dann schon ums Budget. Aber ganz im Ernst, wir könnten auch einen edlen Imageprospekt produzieren, finden aber es wesentlich intressanter Jahrespromotion und Creativ-Training-Weeks miteinander zu kombinieren.
Man muss sich die 20 Kalender der letzten 20 Jahre einmal anschauen. Bei unseren Kalenderproduktionen werden Kreation und Produktion eng miteinander verwoben. Das schlimmste ist, es gibt keine Vorgaben beim Start. - Horror Vacui. - Weder Format, Umfang, Art oder ähnliches wird vorgegeben. Echte freie Arbeit mit einem Ziel, zeigen was die Kreation hergibt und über welches Know-how wir bei der Produktion verfügen.
Das hängt bei vielen an der Wand, steht auf dem Tisch oder im Bücherregal. Und zugegeben, etwas stolz sind wir schon, es gibt Sammler bei unserem Kundenkreis, die viele dieser Projekte oder gar alle besitzen.
Und ja, der Aufwand lohnt sich. Zum einen für alle Beteiligten, die über die Grenzen der täglichen Arbeit hinaus gefordert werden zum anderen auch die Werbewirkung. Unsere Kalender sind 365 Tage prominent sichtbar und dank des Understatement-Designs - wir branden die "Kalenderblätter" lediglich mit einer feinen Zeile www und Tel.nr. - ein unaufdringlicher Genuß. Dass das dezente Branding ausreicht wissen wir ... ;-)
Auf den folgenden Unterkapiteln sind die Themen der Direktmail Promotion-Poster-Kampagnen beschrieben. Und ausgezeichnete Kalender gibts in News.
Ich häng hier bei Gelegenheit die Kalender-Themenliste ran und verlink auf einzelen Stellen auf der Website und zu Landing-Pages der Kalender.
Soviel für heute,
Ihr Thomas Krug